Nachrichten Diakonie Schweinfurt

und Wissenswertes

Was uns beschäftigt, bewegt und begeistert:

Die Diakonie Schweinfurt

Der Alltag bei der Diakonie Schweinfurt ist bunt und abwechslungsreich. Ob Fachbeiträge, Ereignisse aus unserem Arbeitsleben oder
Denkanstöße: Im Newsbereich finden Sie Aktuelles und Hintergrundinfos zu vielen interessanten Themen.

News, Tipps & Trends

Von A-Z immer bestens informiert

Von bevorstehenden Ausstellungen über aktuelle Projekte bis zu Events, die zum Zusammensein einladen: Mithilfe unserer News-Übersicht gelangen Sie ganz bequem zu den Infos und Artikeln, die für Sie relevant sind.

Langjährige Mitarbeitende der Diakonie Schweinfurt geehrt

Am 12. Juni 2024 fand im Mehrgenerationenhaus in Schweinfurt eine besondere Feier statt, bei der die Diakonie Schweinfurt ihre langjährigen Mitarbeitenden für ihre treuen Dienste ehrte. Die Mitarbeitenden, die aus den Bereichen Beratung, Pflege und Hauswirtschaft stammen, wurden für ihre 10-, 25- und 30-jährigen Dienstjubiläen geehrt.

Zu diesem festlichen Anlass waren Mitarbeitende der Diakonischen Werke Schweinfurt, Bad Neustadt und Kitzingen eingeladen. Der Vorstand der Diakonie Schweinfurt, Carsten Bräumer, würdigte die Jubilare mit persönlichen Worten, einer Urkunde und einem Erinnerungsgeschenk. Besonders hervorgehoben wurde das 25-jährige Jubiläum, bei dem zusätzlich das sogenannte Kronenkreuz als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für langjährige Treue und Einsatz im Dienste des Nächsten verliehen wird.

Die Feier wurde musikalisch von Marita Börner an der Harfe und Reinhard Börner an der Gitarre umrahmt, was der Veranstaltung eine feierliche Atmosphäre verlieh.

Für zehn Jahre Mitarbeit wurden Helena Arnold, Sandra Hager-Crasser, Silvija Hideg, Valentina Kern, Svetlana Reugels, Jennifer Wirth, Monika Hofmann und Erika Aleksonis geehrt. Das goldene Kronenkreuz für 25 Jahre erhielt Knuth Panitzsch. Bereits seit beeindruckenden 30 Jahren ist Gabriele Senger für die Diakonie im Einsatz.

Diese Veranstaltung unterstrich die Wertschätzung und den Dank der Diakonie Schweinfurt für ihre langjährigen Mitarbeitenden, die mit ihrem Engagement und ihrer Treue einen wertvollen Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft leisten.

Tagespflegen der Diakonie Schweinfurt: Einblicke hinter die Kulissen

Interview mit Frau Minnich, Pflegedienstleitung der Diakonie-Tagespflege in Niederwerrn.

Schweinfurter Frauenwochen

Einladung Koffer-Kreativ-Markt und Stadtrundgang

Ein stabiler Sozialstaat braucht eine stabile Sozialwirtschaft.

Diakonie Bayern für auskömmliche Finanzierung sozialer Angebote.

Gemeinsam. Besser. Arbeiten.

Start der Großflächenkampagne

Projekt Kunstfabrik der Offenen BehindertenArbeit

Offenes Malen und Workshops

Vesperkirche Schweinfurt vom 21. Januar bis 4. Februar

Vielfältige Dienstleistungen der Diakonie Schweinfurt

Angehörigenschulung in Niederwerrn

"Hilfe beim Helfen"

Großzügige Spende der Firma Bechert Haustechnik

Bechert Haustechnik spendet 15.000 Euro an das Mehrgenerationenhaus

Sie möchten mehr Infos?

Wenn Sie wissen wollen, was die Diakonie Schweinfurt an- und umtreibt, können Sie auf den folgenden Seiten noch mehr über uns, unsere Tätigkeitsfelder und aktuelle Ereignisse erfahren.