Vesperkirche Schweinfurt vom 21. Januar bis 4. Februar

Vielfältige Dienstleistungen der Diakonie Schweinfurt

Die Vesperkirche öffnet auch in diesem Jahr vom 21. Januar bis zum 4. Februar ihre Türen, um Gemeinschaft zu erleben und Unterstützung für verschiedene Bedürfnisse anzubieten. Im Herrenchor der St. Johanniskirche finden in dieser Zeit vielfältige soziale Dienstleistungen der Diakonie Schweinfurt statt, die den Menschen in unserer Gemeinschaft zugutekommen.

Repair Café für nachhaltige Lösungen: An den Freitagen des Vesperkirchenzeitraums, am 26.01. und 02.02.2024, haben Besucher:innen die Möglichkeit, das Repair Café zu nutzen. In dieser Zeit stehen ehrenamtliche Reparateure mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien zur Verfügung, um kostenlos bei allen möglichen Reparaturen zu helfen. Die Besucher:innen der Vesperkirche können ihre kaputten oder funktionsuntüchtigen Gegenstände von Zuhause mitbringen.
Wichtig: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten bitte nur kleine mechanische, elektrische und elektronische Geräte, wie z.B. Toaster, Bügeleisen, Mixer, Spielsachen, tragbare Radios, CD-Spieler, etc., mitbringen.

Nähtreff für kleine Reparaturen und Änderungen: Am 31.01.2024 bietet der Nähtreff des Mehrgenerationenhauses Besucher:innen die Gelegenheit, beschädigten Kleidungsstücken eine zweite zu Chance zu geben. Zu reparierende oder zu ändernde Kleidung darf mitgebracht werden, und das erfahrene Team des Nähtreffs steht bereit, um kleinere Reparaturen wie das Annähen von Knöpfen oder das Stopfen von Löchern vorzunehmen.

Energiespar-Check mit der Energieberatung: Am Donnerstag, den 01.02.2024, bietet die Energieberatung einen Energiespar-Check an. Dieser Service hilft dabei, den Energieverbrauch zu optimieren und Einsparpotenziale aufzuzeigen. Die Beratung richtet sich an alle, die Interesse an einer effizienten und nachhaltigen Nutzung von Energie haben.

Weitere soziale Dienstleistungen, die während der Vesperkirche stattfinden, sind u.a. Haare schneiden, Blutdruck messen und diverse Gesprächsangebote

Anfragen über die Angebote der Diakonie während der Vesperkirche richten Sie bitte an:
Luisa Mühlstein
Tel.: 09721 2087- 405