Musik verbindet

Musikschnuppertag in der Offenen BehindertenArbeit am 13. Mai 2023

Am Samstag, den 13. Mai lädt unsere Offene BehindertenArbeit unter dem Motto "Musik verbindet" zu einem inklusiven Musikschnuppertag ein.

Von 10 bis 16 Uhr können Musikinstrumente unter fachlicher Anleitung ausprobiert sowie Trommelworkshops und Singworkshops aktiv mitgestaltet werden. Die Musik verschiedener Ensembles lädt zum Singen, Tanzen und Mitmachen ein. Unter anderem werden die Eschenbachtaler Musikanten, die Zauberharfengruppen der OBA, die Bläserklasse aus Obereuerheim und Sängerinnen aus dem Celtis-Gymnasium den Tag musikalisch begleiten. Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Bezirk Unterfranken und für die Verpflegung ist durch die Freunde und Förderer der Offenen Behindertenarbeit Schweinfurt gesorgt.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine inklusivere Musiklandschaft in Schweinfurt und Umgebung anzustoßen. Es soll das Potenzial des gemeinsamen Musizierens neu entfacht werden, Kooperationen aufgebaut werden und mehr inklusives Musizieren ermöglicht werden.