Großzügige Spende der Firma Bechert Haustechnik

Bechert Haustechnik spendet 15.000 Euro an das Mehrgenerationenhaus der Diakonie Schweinfurt

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Firma Bechert Haustechnik überreichten die beiden Geschäftsführer Axel Feyh (links im Bild) und Angela Sperber (mittig) eine großzügige Spende in Höhe von 15.000 Euro an Carsten Bräumer, den Vorstand der Diakonie Schweinfurt.

Die Verbindung zwischen Bechert Haustechnik und der Diakonie Schweinfurt ist geprägt von einer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen in Schweinfurt bereits verschiedene Projekte und Einrichtungen, wie die Offene BehindertenArbeit und das Mehrgenerationenhaus durch finanzielle Unterstützung gefördert.

Carsten Bräumer, Vorstand der Diakonie Schweinfurt, betont die Bedeutung von Sponsoren für das Mehrgenerationenhaus: „Unser Projekt Mehrgenerationenhaus lebt davon, Sponsoren zu finden. Es ist ein Angebot mitten in Schweinfurt, das sich zentral engagiert. Es gibt keine klassische Refinanzierung, daher muss man Menschen gewinnen, die das mittragen.“

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen zeichnet sich durch Verlässlichkeit und eine gemeinsame Vision aus. Geschäftsführer Axel Feyh hebt die Relevanz des Mehrgenerationenhauses hervor: „Das Projekt liegt uns sehr am Herzen, da wir auch in unserer Belegschaft Mitarbeitende mit Migrationshintergrund haben. Es ist wichtig, solche Angebote zur Unterstützung vor Ort zu haben, die die Menschen unkompliziert in Anspruch nehmen können.“

Bechert Haustechnik setzt mit der Spende nicht nur auf finanzielle Hilfe, sondern zeigt auch, dass das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts in Schweinfurt leistet.