Zurück

Zuckersüße Aufführung der Krippenkinder

Gäste der Tagespflege Euerbach sind begeistert.

Bereits seit September vergangenen Jahres sind drei Krippengruppen des Euerbacher Kindergartens St. Christophorus im Neubau an der Hauptstraße untergebracht. Im Mai wurde nun im gleichen Gebäude die Tagespflege der Diakonie Schweinfurt eröffnet. Eine enge und gute Zusammenarbeit liegt den Verantwortlichen der beiden Träger und Einrichtungen ebenso am Herzen wie der Gemeinde Euerbach. Denn ein Austausch und gemeinsame Aktionen von Krippenkindern im Alter von ein bis drei Jahren mit den Seniorinnen und Senioren der Tagespflege können für alle Beteiligten nur eine Bereicherung sein.

So zeigten sich in dieser Woche die Gäste unserer Tagespflege hellauf begeistert von der „zuckersüßen und wunderschönen Aufführung“ einiger Krippenkinder. Und nach dem Lied „Wenn du fröhlich bist“ und dem Tanz „Der Körperteile Blues“ freuten sich die Kinder ebenso über ein kleines Geschenk von der Tagespflege.