Zurück

Virtueller Rundgang durch Museum Georg Schäfer

Gäste der Tagespflege Schwebheim erleben spannenden Vormittag.

Vergangenen Freitag bekamen die Gäste der Tagespflege Schwebheim Besuch von Mitarbeitenden des Museums Georg Schäfer, die einen spannenden Museumkoffer mitbrachten. Damit durften die Seniorinnen und Senioren einen virtuellen Rundgang durch das Museum erleben und konnten ausgesuchte Bilder näher betrachten. Es wurde eifrig diskutiert, was der Maler mit diesem Bild ausdrücken wollte und aus welcher Epoche es stammte. Im Anschluss malten die Tagespflege-Gäste die Bilder nach bzw. vollendeten ein entsprechendes Puzzle.

Es war ein äußerst gelungener Vormittag, den alle Beteiligten sichtlich genossen haben. Helene Lung, die Leitung der Tagespflege Schwebheim, bedankt sich auch im Namen ihrer Kolleg*innen ganz herzlich bei den Mitarbeitenden des Museums Georg Schäfer für dieses tolle Angebot.