Team Diakonie Schweinfurt am Start

Diakonie-Läufer*innen erfreuen beim MainCityRun

Weit über 400 Läuferinnen und Läufer hatten sich für den Firmenlauf beim Schweinfurter MainCityRun am 14. Mai angemeldet - mit dabei erstmals auch das Team Diakonie Schweinfurt. Trotz mehrmaliger Aufrufe in allen Einrichtungen und Diensten des Diakonischen Werkes Schweinfurt konnten sich nur einige Mitarbeitenden des Pflegezentrums Maininsel und der Geschäftsstelle zur Teilnahme motivieren. Diese erfreuten dafür umso mehr mit ihrem Lauf und Teamgeist. Ausgerüstet mit neuen Laufshirts zur Personalgewinnung in der Pflege meisterten die nach zwei kurzfristigen Absagen letztlich nur sechs Läufer*innen die 5,4 km lange Strecke am Baggersee bis kurz vor Schwebheim und neben der B286 zurück zum Eventgelände am Baggersee mit Bravour. Mit Eva Baunach und Ursula Linke schafften es sogar zwei Läuferinnen im Zieleinlauf der Frauen weit nach vorne auf Platz 4 und 7. Und die Mannschaft Diakonie Schweinfurt 1 kam unter den vielen teilnehmenden Firmen auf Platz 20.

Nach diesem tollen Debüt freuen wir uns auf ein deutlich größeres Team am Start beim MainCityRun 2023!