Tagespflege Rhön in Ostheim eröffnet

Weitere Gäste sind herzlich willkommen!

Bereits am 1. Juni hat das Diakonische Werk Bad Neustadt seine neue Tagespflege Rhön in Ostheim eröffnet. Auf die sonst übliche Einweihungsfeier wurde coronabedingt verzichtet.

Es können 18 Gäste von Montag bis Freitag in den neuen behaglichen, hellen Räumlichkeiten von 8 bis 17 Uhr freundlich und kompetent betreut werden und abends in die vertraute häusliche Umgebung zurückkehren. Während die Tagespflege-Gäste die anregende Geselligkeit, die optimale pflegerische Versorgung durch Fachpersonal und die abwechslungsreichen Mahlzeiten genießen, werden ihre Angehörigen spürbar entlastet.

Die Angebote der Diakonie-Tagespflege beinhalten Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee, wobei Diäten berücksichtigt werden. Darüber hinaus gibt es rehabilitative und therapeutische Angebote wie Gedächtnistraining, Seniorengymnastik oder Beschäftigungstherapie. Besonders begeistert zeigen sich die Gäste von den verschiedensten Koch- und Backangeboten. Darüber hinaus werden aktivierende Hilfen zur Erhaltung und Förderung alltäglicher Tätigkeiten gegeben, die den älteren Menschen sichtlich guttun. Bei körperbezogenen Pflegemaßnahmen wird in der Tagespflege Unterstützung geleistet, ebenso werden die Gäste und ihre Angehörigen immer gerne beraten.

Die Leistungen der Tagespflege können, sofern ein Pflegegrad vorliegt, mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Bei Interesse kann jederzeit gerne mit Daniela Kißner, Leiterin der Tagespflege Rhön, ein kostenloser Schnuppertag vereinbart werden. Weitere Gäste sind in der Diakonie-Tagespflege in Ostheim herzlich willkommen.

Tagespflege Rhön
Heimegasse 8