Betreutes Wohnen zu Hause in Stadt und Landkreis Schweinfurt

Durch das Projekt „Betreutes Wohnen zu Hause“ werden bereits bestehende Dienste für Seniorinnen und Senioren oder Menschen mit einer Behinderung gebündelt. Es wurde eine zentrale Anlaufstelle geschaffen mit Andrea Bützow als Ansprechpartnerin.

Sie hilft Ihnen, Ihren Alltag zu organisieren, indem sie Ihnen als Lotsin zur Verfügung steht und Sie bei den vielfältigen Aktivitäts-, Hilfs- und Entlastungsangeboten unterstützt. Durch die Vermittlung und Organisation dieser Dienste und Angebote entsteht für Sie ein soziales Netzwerk und Sie bekommen ein, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, Angebot.

Diese individuelle Betreuung entlastet Sie und gibt Ihnen Sicherheit. Mit Frau Bützow als Koordinatorin gelingt es, Sie so lange wie möglich selbstbestimmt, nach Ihren Bedürfnissen und in Ihrer gewohnten sozialen Umgebung zu betreuen. So bleibt ihre Lebensqualität erhalten oder wird sogar verbessert.

Hausbesuche nach individueller Terminabsprache.

Andrea Bützow
Betreutes Wohnen zu Hause