Zurück

Rollatortraining

Gäste der Tagespflege Niederwerrn werden von Verkehrswacht Schweinfurt geschult.

Vergangene Woche kamen die Gäste unserer Tagespflege in Niederwerrn für eineinhalb Stunden in den Genuss eines Rollatorkurses mit Mitarbeitenden der Verkehrswacht Schweinfurt. Der Kurs bestand aus einem theoretischen und praktischen Teil. Im theoretischen Teil wurde neben praktischen Hinweisen zum Umgang mit dem Rollator anhand von Bildern dafür sensibilisiert, in der Dunkelheit nicht nur auf helle Kleidung zu achten, sondern zusätzlich selbst und am Rollator mit reflektierendem Material ausgestattet zu sein. Im praktischen Teil konnten die Gäste auf der Terrasse z.B. das Überwinden einer Bordsteinkante und den richtigen Umgang mit der Bremse üben. Herzlichen Dank an die Mitarbeitenden der Verkehrswacht Schweinfurt für diese tolle Schulung!