Preisträgerin aus dem Kindergarten

Mathilda gewinnt Malwettbewerb für unsere Tagespflege in Euerbach.

Vergangene Woche wurde im Kindergarten St. Christophorus in Euerbach eifrig gemalt, weil die Diakonie Schweinfurt einen Malwettbewerb ausgeschrieben hatte. Für die Einladungskarte zur Einweihung der Tagespflege sollte der Neubau in der Euerbacher Hauptstraße gemalt werden. Am Freitag konnte die Jury aus Vorstand und leitenden Mitarbeiterinnen der Diakonie Schweinfurt aus vielen wunderschönen Gemälden das Siegerbild auswählen. Gewonnen hat die sechsjährige Mathilda aus der Sonnenscheingruppe. Heute zeigte sie sich mit ihrem Bild vor dem Neubau, in dem sich im ersten und zweiten Obergeschoss die Krippengruppen des Kindergartens St. Christophorus befinden und zum 1. Mai die Tagespflege des Diakonischen Werkes Schweinfurt eröffnet wird. Gratuliert wurde Mathilda heute von (von links) Alla Klein (Pflegedienstleitung Tagespflege Euerbach), Eva Baunach (Leitung Marketing und PR Diakonie Schweinfurt und 1. Vorsitzende Christophorus-Verein Euerbach) und Regina Kirchhoff (stellvertretende Leitung Kindergarten St. Christophorus im Neubau). Damit wurde bereits eine enge und gute Zusammenarbeit zwischen dem Euerbacher Kindergarten und unserer Tagespflege begonnen, die den Verantwortlichen der beiden Träger und Einrichtungen sehr am Herzen liegt.