Malwettbewerb

Startschuss für Zusammenarbeit von Euerbacher Kindergarten und Tagespflege ist gefallen.

In dieser Woche wurde von der Diakonie Schweinfurt für ihre Tagespflege Euerbach ein Malwettbewerb im Kindergarten St. Christophorus in Euerbach ausgeschrieben. Anlass gab die Einladungskarte für die bevorstehende Einweihung der Tagespflege Ende April. Da aktuell bedingt durch Baufahrzeuge und ähnliches keine schönen Fotos von der Tagespflege möglich erschienen, wurden die älteren Kinder im Euerbacher Kindergarten gebeten, ein Bild vom Gebäude zu malen. In diesem befinden sich im ersten und zweiten Obergeschoss die Krippengruppen des katholischen Kindergartens St. Christophorus und im Erdgeschoss wird zum 1. Mai die Tagespflege des Diakonischen Werkes Schweinfurt eröffnet.

Heute wurde unter vielen wunderschönen Gemälden die Preisträgerin ausgewählt. Mit dabei waren von links Tanja Back (Geschäftsbereichsleitung ambulante und teilstationäre Altenhilfe Diakonie Schweinfurt), Carsten Bräumer (Vorstand Diakonie Schweinfurt) und Eva Baunach (Leitung Marketing und PR Diakonie Schweinfurt und 1. Vorsitzende Christophorus-Verein Euerbach).

Gespannt auf die Preisträgerin? Infos folgen auf unserer Homepage und in den sozialen Medien!