Diakonie als Arbeitgeber

Das Diakonische Werk Schweinfurt versteht sich als Dienstleister für soziale, kirchliche und gemeinnützige Organisationen. Die Diakonie Schweinfurt hat ca. 721 hauptamtliche und ca. 530 ehrenamtliche Mitarbeitenden. Sie betreibt 26 eigene Einrichtungen und Dienste. Für 77 weitere Einrichtungen und Dienste von Kooperationspartnern in der Region Main-Rhön bestehen Verwaltungs- oder Geschäftsführungsaufträge.
Das Diakonische Werk Schweinfurt und die angeschlossenen diakonischen Einrichtungen und Dienste sind seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Arbeitgeber und bieten einen großen Entwicklungsraum für jüngere und erfahrene Mitarbeitende.
Die soziale und pflegende Arbeit ist ein Aufgabengebiet, das in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat und die Diakonie Schweinfurt ist diesen Weg immer mitgegangen, d.h. jedes Jahr sind wir gewachsen und haben neue Mitarbeitende eingestellt. Wir setzen dabei auf Menschen, die für Menschen da sein wollen und die eine sinnvolle Aufgabe suchen. Sehr gerne bilden wir junge Leute aus, freuen uns aber ebenso über die Bewerbung von Menschen mit bereits großer Erfahrung.
Dass man bei uns gut und mit Freude mitarbeiten kann, zeigt die Tatsache, dass wir immer wieder Dienstjubiläen feiern können. Manche von uns sind seit über 40 Jahren dabei. Viele haben sich weitergebildet und sind in leitende Positionen gekommen.
Wenn Sie in der sozialen oder pflegerischen Arbeit etwas werden wollen, sind Sie bei uns also an der richtigen Adresse! Treten Sie mit uns in Kontakt!
Freie Stellen:
https://www.diakonie-schweinfurt.de/karriere/stellenangebote
Ausbildung:
https://www.diakonie-schweinfurt.de/karriere/ausbildung
Praktikum:
https://www.diakonie-schweinfurt.de/karriere/praktikum
Allgemeine Anfragen:
bewerbung@diakonie-schweinfurt.de