Karibisches Flair auf der Maininsel

Bewohner*innen unseres Pflegezentrums genießen tolles Sommerfest.

Nach dem letzten großen Sommerfest im Schweinfurter Pflegezentrum Maininsel im Jahr 2019 fand es diese Woche endlich wieder statt. Einige neue Bewohner*innen und ihre Angehörigen waren mehr als erstaunt, wie groß und ausgelassen im Innenhof unter dem Motto „Karibisches Flair auf der Maininsel“ gefeiert wurde. Neben einem unterhaltsamen Programm gab es erfrischende Eisbecher, leckere Cocktails, kühles Bier, gegrillte Steaks und Bratwürste. Große Begeisterung riefen vor allem die von den Betreuungskräften gestalteten Einlagen hervor, beim Karibikquiz wurde fleißig mitgeraten und beim Herumspritzen mit Wasserpistolen, Blumensprühern und Wasserbomben hatten in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen alle viel Spaß. So konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitenden einen schönen, stimmungsvollen und ausgelassenen Nachmittag feiern, zu dessen tollem Gelingen natürlich wie gewohnt auch „Bruno“ aus Würzburg mit seiner Musik beigetragen hat. Ein Video vom singenden und tanzenden Pflegepersonal auf der Maininsel findet man unter https://youtu.be/yJLvcw355Do