Zurück

Inklusionspreis

OBA am Bildungsprojekt für gesunde Ernährung beteiligt

Die OBA der Diakonie Schweinfurt hat im Herbst 2018 in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Ernährung und der Heilerziehungspflegeschule der GGSD (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste) das inklusive Bildungsprojekt „Gesunde Ernährung“ gegründet. Es werden Schritt für Schritt Rezepte in einfacher Sprache mit Bildern nachgekocht, es wird eingekauft, die Tisch-Dekoration erstellt und zusammen gegessen - das schafft gemeinsame Lebensfreude.

Vergangenen Dienstag wurde der unterfränkische Inklusionspreis der Kategorie „Bildung und Erziehung“ an dieses Bildungsprojekt verliehen. Mit dem Preisgeld sollen Hilfsmittel zum Kochen für Menschen mit Behinderung gekauft werden, außerdem ist für nächstes Jahr eine gemeinsame Feier geplant.

Pressetext: https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/unterfraenkischer-inklusionspreis-geht-nach-schweinfurt;art742,10510452