Gäste der Diakonie-Tagespflege Rhön basteln

Erstklässler der Grundschule Ostheim freuen sich über die Schultüten.

Anlässlich der Einschulung der Erstklässler der Grundschule Ostheim haben die Seniorinnen und Senioren der Diakonie-Tagespflege Rhön Schultüten für die Abc- Schützen gebastelt. Die Idee entstand bereits letztes Jahr und diente damals als Entschädigung für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse, die ihre Einschulung sowie das erste Schuljahr aufgrund der Pandemie anders erleben mussten wie sonst üblich. Es entwickelte sich ein wunderschönes Projekt in Zusammenarbeit mit dem Team der Tagespflege und der Direktorin der Grundschule Frau Urban. Nun bastelten die Gäste der Tagespflege gemeinsam mit den Mitarbeitenden das zweite Jahr in Folge mehrere bunt verzierte Zuckertüten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. So ergänzten sich die Seniorinnen und Senioren auf wunderbare Weise, denn während dem einen Gast das Ausschneiden und Kleben lag, befassten sich die anderen Gäste mit dem Verzieren und Dekorieren. Während des Bastelns entstanden immer wieder nette Unterhaltungen mit kleinen Anekdoten aus der Schulzeit der Seniorinnen und Senioren. Abschließend wurden die bunten Tüten begeistert mit Süßigkeiten befüllt.

Jetzt werden die Zuckertüten in den ersten Schulwochen an die Abc-Schützen verteilt. Bereits letztes Jahr hätten sich die Kinder gerne persönlich bei den Seniorinnen und Senioren bedankt, dies war jedoch damals aufgrund der Corona Lage nicht möglich. Nun hoffen alle gemeinsam, dass man im Verlauf des kommenden Schuljahres aufeinandertreffen kann.

Die Diakonie-Tagespflege hat übrigens noch Plätze frei. Sie können Sich gerne melden, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Diakonie-Tagespflege Rhön