Zurück

Evangelischer Frauenbund Schweinfurt

Diakonie Schweinfurt übernimmt Geschäftsbesorgung

In der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat der Evangelische Frauenbund Schweinfurt e.V. beschlossen, dass das Diakonische Werk Schweinfurt ab sofort die Geschäftsbesorgung übernimmt. Schrittweise werden nun alle Verwaltungsvorgänge und die Organisation auf unsere Geschäftsstelle übertragen.
Der Frauenbund in Schweinfurt wurde 1924 gegründet und ist mit rund 1.000 Mitgliedern der größte Ortsverband innerhalb des Deutschen Evangelischen Frauenbunds. Seit Jahrzehnten gehört er zur Diakoniefamilie. Aktivitäten des Frauenbunds Schweinfurt sind kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge, Begegnungsnachmittage, Hausaufgabenhilfe, Näh- und Bastelgruppen, Chormusik, hauswirtschaftliche Angebote sowie Veranstaltungen im "Garten der Begegnung". Auch ist der Evangelische Frauenbund vielfach präsent in Kirche und Diakonie und in interkulturellen Projekten der Stadt Schweinfurt.