Erfolgreiche Teilnahme am „STADTRADELN“

Diakonie-Mitarbeitende fahren über 4.000 km.

Erstmals haben sich Mitarbeitende der Diakonie Schweinfurt am Schweinfurter „STADTRADELN“, einer bundesweiten Aktion des Klima-Bündnisses, beteiligt. Dabei wurden im Aktionszeitraum vom 21. Juni bis zum 11. Juli von 26 Radelnden zusammen 4.027 km gefahren und dadurch 592 kg CO2 vermieden. Mit Platz 12 von 36 teilnehmenden Vereinen, Firmen und Schulen zeigten sich die Verantwortlichen der Diakonie Schweinfurt sehr zufrieden. Denn während große Industriebetriebe mit teils über 400 Mitarbeitenden am Start waren und bei Radvereinen der sportliche Aspekt im Vordergrund stand, waren für die knapp 30 Radfahrer*innen der Diakonie Schweinfurt die Freude an einer gemeinsamen Aktivität und Bewegung sowie der Umweltgedanke besonders wichtig.

Vergangen Woche wurde bereits unter allen Teilnehmenden der Diakonie Schweinfurt, die in den drei Wochen mindestens 50 km geradelt sind, drei Einkaufsgutscheine von „Schweinfurt erleben“ in Höhe von 50 Euro verlost und übergeben.

Jetzt freuen wir uns auf noch mehr Radfahrer*innen bei unserer Teilnahme am Schweinfurter „STADTRADELN“ in 2022!