Zurück

Erdbeerfest

Bewohner*innen im Pflegezentrum Maininsel genossen gemeinsamen Nachmittag im Innenhof.

Da Erdbeeren für junge wie alte Menschen wohl zu den schmackhaftesten roten Früchten gehören, wurde am 1. Juni in unserem Schweinfurter Pflegezentrum Maininsel ein großes Erdbeerfest im Innenhof gefeiert. Es wurde gemeinsam gesungen und erfrischendes Erdbeereis gegessen. Die fleißigen Mitarbeitenden kamen zunächst gar nicht hinterher, die liebevoll angerichteten Eisbecher an die Bewohnerinnen und Bewohner zu verteilen, schafften doch viele locker drei Eisbecher. Nach einem Quiz rund um das Thema Erdbeeren fungierte der Haustechniker Herr Walter als Grillmeister. So waren sich nach fränkischen Bratwürsten mit Radler alle Beteiligten einig, dass - auch dank des guten Wetters - wunderschöne gemeinsame Stunden verbracht wurden.

Einrichtungsleiterin Christiane Fischer möchte sich deshalb bei allen ihren engagierten Mitarbeitenden herzlich für ihren Einsatz und den tollen Nachmittag bedanken!