Einweihungsfeier der Diakonie-Tagespflege Rhön

Weitere Gäste sind herzlich willkommen!

Eigentlich ist die Diakonie-Tagespflege Rhön bereits seit 01.06.2020 in Betrieb, jedoch konnte dies Corona-bedingt nicht gebührend gefeiert werden.

Am Dienstag, den 19.07.2022 wurde das nachgeholt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde zusammen mit dem Evang. Seniorenkreis und den Tagespflegegästen gefeiert.
Nach der Begrüßung segnete Herr Dekan Karl-Uwe Rasp die Räumlichkeiten. Es folgten Grußworte von Herrn Steffen Malzer (Bürgermeister der Stadt Ostheim) und Carsten Bräumer (Vorstand des Diakonischen Werkes Schweinfurt). Abgerundet wurde die Feier mit einem Gastauftritt der Theatergruppe aus Unterelsbach, die das Stück „Die Wöchweiwer“ aufgeführt haben.

Zum Schluss erhielt die Tagespflege Rhön noch eine Spende des Vereins für Stadtmarketing in Höhe von 500 Euro. Herzlichen Dank dafür!

Bei der Spendenübergabe im Bild von links: Udo Trabert (2. Vorsitzender des Diakonievereins), Steffen Malzer, Joachim Leyh (1. Vorsitzender des Vereins für Stadtmarketing), Tanja Back (Geschäftsbereichsleitung ambulante und teilstationäre Altenhilfe), Carsten Bräumer, Dekan Karl-Uwe Rasp, Pfarrer Andreas Werner, Frau Helga Leyh, Ingeborg Zuber (Leiterin des Seniorenkreises)