Ein Angebot für Leib und Seele

Am 26. Januar startet die Vesperkirche Schweinfurt St. Johannis.

Sie sitzen gemeinsam mit anderen an einem gedeckten Tisch beim Essen. Und das mitten in der Kirche. Die Mahlzeit kann sich jede und jeder leisten. Ganz unterschiedliche Menschen sitzen beisammen. Es entstehen Gespräche: Über Gott und die Welt und über unsere unterschiedlichen Berufs- und Lebenswelten, an denen wir einander teilhaben lassen. Gespräche auf Augenhöhe. Das ist Vesperkirche.
Seit 2015 gibt es die Schweinfurter Vesperkirche im wunderschönen Kirchenraum von St. Johannis. Sie will Menschen zusammenbringen, aber auch helfen, denn Essen gehen kann sich nicht jeder leisten. Das Essen mit Hauptgericht, Getränken sowie Kaffee und Kuchen kostet 1,50 € für Erwachsene und 0,50 € für Kinder. Wer kann und  möchte, darf natürlich gerne mehr geben.
Dass es um mehr als Essen und Trinken geht, zeigt auch das Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktionsständen und sozialen Dienstleistungen, Fotobox und "Wort in der Mitte" jeden Tag.

Die Defizite, die Kirche und Diakonie mit der Vesperkirche tragen, sind über die Jahre deutlich größer geworden. Jede Spende hilft!
Spendenkonto: Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.
IBAN DE48 79350101 0000 002535
Stichwort: Vesperkirche

Aktuell werden auch noch Kuchenspenden für die Vesperkirche vom 26. Januar bis zum 9. Februar benötigt. Das Kuchenhandy ist erreichbar unter 017672913539

Presseberichte:

Weitere Infos: