Zurück

Ehrenvorsitz und goldenes Kronenkreuz für Heike Gröner

Herzlichen Dank für 25 Jahre Vorsitz im Evangelischen Frauenbund Schweinfurt!

Frau Heike Gröner wurde vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Adventsfeier des Evangelischen Frauenbundes Schweinfurt e.V. zur Ehrenvorsitzenden ernannt und mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Gold geehrt. Frau Gröner war 25 Jahre Vorsitzende des Frauenbunds und hat ihn zu einem der bedeutendsten Vereine in diesem Bereich weiterentwickelt. Ein Schwerpunkt ihres Engagements lag in einer liebevollen Willkommenskultur für Aussiedler aus den GUS-Staaten.
Rund 900 Damen sind Mitglied in diesem evangelischen Verein, der 1924 gegründet wurde. Neben Veranstaltungen zu christlichen Themen, Kultur, Familie und Gesundheit leistet der Frauenbund wertvolle Arbeit zur Integration und sozialen Hilfe für bedürftige Familien.