Zurück

Die Diakonie als Arbeitgeber

Interview mit Vorstand Jochen Keßler-Rosa auf Radio Primaton

1600 hauptamtliche Mitarbeitende begleitet von sehr vielen Ehrenamtlichen arbeiten in über 100 Einrichtungen und Diensten der Diakonie in der Region Main-Rhön mit Kitzingen.

  • Welche Berufe gibt es bei der Diakonie?
    Stellenangebote für Pflegefach- und -hilfskräfte, Beschäftigungsassistent*innen, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen sowie Personal in der Reinigung, Haustechnik und Verwaltung findet man auf der Karriereseite unserer Homepage unter https://www.diakonie-schweinfurt.de/karriere/stellenangebote
  • Was ist das Besondere an der Diakonie als Arbeitgeber?
    Wir haben die Möglichkeit, einen Beruf auszuüben, der uns mit Leib und Seele erfüllt. Das sieht man auch daran, dass immer wieder Mitarbeitende über 40 Jahre bei uns beschäftigt sind und sehr glückliche und zufriedene Menschen sind. Darüber hinaus wissen unsere Mitarbeitenden die guten Arbeitsbedingungen zu schätzen, wir zahlen attraktive Löhne und Gehälter und heben uns mit sehr guten Sozialleistungen ab.

Hier geht’s zum Interview: https://bit.ly/3fpACSb