"Demenz verstehen"

Vortrag und gemeinsamer Austausch,
Vorstellung von Unterstützungsmöglichkeiten in der Region

Mit der Veranstaltung „Demenz verstehen“ nimmt die Fachstelle für (pflegende) Angehörige im Landkreis Schweinfurt in Kooperation mit dem Landratsamt in Schweinfurt am 22. September im „Senntrum“ in Sennfeld an der zweiten Bayerischen Demenzwoche teil, die vom 17. bis 26. September 2021 in ganz Bayern stattfindet.

Was ist eine Demenz und was verändert sich beim Auftreten dieser Erkrankung? Welchen Krankheitssymptomen begegnen die Betroffenen und deren Angehörige? Wie verändert sich die Wahrnehmung der Betroffenen und dadurch ihr Alltag?

Diesen Fragen nähert sich der Vortrag „Demenz verstehen“, der den Blick auf die Lebenswelt von Menschen mit Demenz richten möchte. Auch der gemeinsame Austausch zu eigenen Erfahrungen soll an diesem Nachmittag Raum finden und mögliche Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene und Angehörige in der Region vorgestellt werden.

Anmeldung zur Veranstaltung:
Fachstelle für pflegende Angehörige
Ansprechpartnerin: Felicia Wunder
Telefonisch unter: 09721/ 77 28 99
per E Mail an: angehoerigenberatung-fachstelle@diakonie-schweinfurt.de

Datum und Uhrzeit: 22. September, 15:00-17:00 Uhr
Ort: „Senntrum“, Hauptstraße 6, 97526 Sennfeld

Aufgrund der aktuellen Situation kann leider nur eine begrenzte Anzahl an Gästen an der Veranstaltung teilnehmen, damit wir die Hygienemaßnahmen gut umsetzen zu können. Deshalb ist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich.