Zurück

Berufsinformationstag in Schweinfurt

Wir waren dabei!

Endlich war es wieder soweit: Am vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause der Berufsinformationstag in Schweinfurt statt.
Auch wir waren dabei und haben uns sehr darüber gefreut, interessierte junge Menschen an unserem Ausbildungsstand kennenlernen zu dürfen.

Unsere Mitarbeitenden haben einen Einblick in den Ablauf der Pflegeausbildung, die Gründe für eine Ausbildung in der Pflege und für eine generalistische Pflegeausbildung, die Vorteile der Diakonie als Arbeitgeber und den Möglichkeiten zur Auswahl der Ausbildungsstätte in der Diakonie gegeben.

Auch unser Gewinnspiel wurde gut angenommen und es haben viele Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Die Auslosung findet übrigens bereits in den kommenden Tagen statt! (PS: Es waren 37 Gummibärchentüten.)

Unser Messeteam im Bild von links: Antonia Link (Assistenz der Geschäftsbereichsleitung ambulante und teilstationäre Altenhilfe), Mahdi Razai (Auszubildender Pflegefachkraft) und Anna Wetterich (Pflegefachkraft Pflegezentrum Maininsel)