Begrüßung neuer Azubis in Schweinfurt

Angehende Pflegefachkräfte bekommen Schultüten überreicht.

Am 1. September wurden in unseren Einrichtungen und Diensten in der Region Main-Rhön mit Kitzingen zahlreiche neue Auszubildende begrüßt. Wir wünschen ihnen alles nur erdenklich Gute und Gottes Segen sowie viel Freude und Erfolg!

Im Wilhelm-Löhe-Haus in Schweinfurt wurde gleich am ersten Tag den drei neuen angehenden Pflegefachkräften eine selbstgestaltete Schultüte zum Start überreicht: Mahdi Razai, Jacqueline Fuchs und Christian Silvio Canu. Zusätzlich findet am 9. September in kleiner Runde ein Pizzaessen mit allen Auszubildenden im Wilhelm-Löhe-Haus statt.

Im Schweinfurter Pflegezentrum Maininsel sind Le Anh, Selina Mager und Eddielyn Pohlreich in einen neuen beruflichen Lebensabschnitt gestartet und haben ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau begonnen. Alle drei Damen waren bereits zuvor im Pflegezentrum Maininsel als Pflegehilfskraft beschäftigt. Begleitet werden die neuen Azubis von ihren Mentoren, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.