30-jähriges Dienstjubiläum

Inge Stephan bereichert in unterschiedlichsten Funktionen mit Leib und Seele die Arbeit in der Geschäftsstelle.

Mit Inge Stephan begeht in diesen Tagen eine Mitarbeiterin ihr 30-jähriges Dienstjubiläum, die stets mit Leib und Seele in den unterschiedlichsten Funktionen die Arbeit in der Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Schweinfurt bereichert hat.

Am 1. September 1991 wurde sie in Vollzeit für die betriebswirtschaftlichen Aspekte im Referat Jugendhilfe und als stellvertretende Verwaltungsleiterin für die zentrale Geschäftsstelle der Diakonie in der Region Main-Rhön eingestellt. Nach ihrer Elternzeit wurde der Niederwerrnerin das Referat Behindertenhilfe für den Bereich Wohnheime, Schulen und Tagesstätten übertragen, mit dem sie vorübergehend auch in die Trägerschaft der verbundenen Lebenshilfe Schweinfurt wechselte. Zurück beim Diakonischen Werk Schweinfurt lag die Einführung eines Controllings ebenso in den Händen der auch ehrenamtlich äußerst aktiven Mitarbeiterin wie die Umstellung der Altenhilfe auf EDV.

Von 2006 bis 2011 wurde Frau Stephan die Leitung des Geschäftsbereichs Ambulante Altenhilfe übertragen, bei dem sie für sieben Diakoniestationen mit insgesamt 15 Einsatzbereichen, zwei Krankenpflegevereine, ein Bezirksmodellprojekt sowie die Fachstelle für pflegende Angehörige zuständig war.

Nach einem Jahr Freistellung für die Pflege ihrer Mutter kam die heute 61-jährige Mitarbeiterin 2012 als Assistentin der Verwaltungsleiterin zurück. Heute sitzt Frau Stephan im inzwischen 9. Büro ihrer Laufbahn und ist neben Gebäudemanagement und Nebenkostenabrechnungen für viele Sonderaufgaben zuständig.

Mit Frau Stephan wurde 2016 eine äußerst kompetente, beliebte und engagierte Mitarbeiterin mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet, die ihren diakonischen Auftrag stets mit Herzblut erfüllte. Zum 30-jährigen Dienstjubiläum überbrachte in diesen Tagen Vorstand Jochen Keßler-Rosa die besten Glück- und Segenswünsche und verwies mit Vorfreude auf die gemeinsame Jubiläumsfeier aller diesjährigen Jubilare der Diakonie Schweinfurt im November.