Sie befinden sich hier: > Unsere Hilfe bei Ihnen zu Hause > Hilfen im Alltag

Hilfen im Alltag

Der Dienst „Hilfen im Alltag“ unterstützt ältere Menschen in ihrem eigenen Haushalt bei der Verrichtung alltäglicher Dinge. Wenn die gewohnten Aufgaben nicht mehr so leicht fallen wie früher, kommen geschulte MitarbeiterInnen ins Haus und unterstützen die Menschen je nach Bedarf. Der Bedarf wird in einem persönlichen Gespräch ermittelt. Unsere MitarbeiterInnen sind in der Lage mit Demenzerkrankten umzugehen.

Folgende Hilfen können wir erbringen:

- Unterstützung bei der gesamten Hausarbeit
- Kochen, gerne auch gemeinsam
- Einkaufsdienst
- Begleitung bei Arztbesuchen, Amtsgängen, etc.
- Hilfe im Garten
- Putz- und Reinigungsdienste
- Kleinere Reparaturen im Haushalt
- Versorgung von Haustieren
- Stundenweise Betreuung
- Umfassende Alltagsbegleitung
- 24 Stunden Betreuung

Besondere Anforderungen klären wir gerne im Gespräch mit Ihnen.

Der Einsatz von unserem Personal kostet 15,00 € pro Stunde + Anfahrtspauschale.
Die Kosten können zum Teil über die Pflegekasse abgerechnet werden. Unsere Dienstleistungen sind von der Steuer absetzbar.

Der Dienst „Hilfen im Alltag“ arbeitet mit den Evangelischen Sozialstationen in Schweinfurt- Stadt, Schweinfurt-Land und der Diakoniestation Bad Kissingen eng zusammen. Sollte einmal ein weiterer Bedarf an Hilfsangeboten entstehen, können wir innerhalb der Diakonie unkompliziert weiter vermitteln.

Ansprechpartner und Anschrift

Andrea Bützow

Hilfen im Alltag
Johann-Wenzel-Straße 2
97453 Sennfeld
Telefon 09721 2087-136
Fax 09721 2087–178
E-Mail HiA@diakonie-schweinfurt.de

 

Flyer

Flyer herunterladen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 16:00 Uhr, Donnerstag bis 19:00 Uhr.