Sie befinden sich hier: > Im Alter in unseren Häusern > Oerlenbach > Kramerswiesen

Seniorenhaus Kramerswiesen Oerlenbach

Die Diakonie hat sich bei der Entwicklung des Seniorenhauses Kramerswiesen in Oerlenbach bei Bad Kissingen von einer Vision leiten lassen. Wir entwickeln Angebote für alte Menschen, die dem entsprechen, wie wir eines Tages im Alter selbst leben möchten:

• Jeder soll den Schutz und die Betreuung erhalten, die er braucht, und gleichzeitig Freiräume haben, um das zu erleben, was ihm Freude macht.
  • Im Alter will ich auf meine Gewohnheiten und Vorlieben nicht verzichten.
  • Auch wenn ich Pflege brauche, wünsche ich mir größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.
  • Ich möchte in einem Haus leben, das sich als Zuhause anfühlt!

In vier Hausgemeinschaften und einem Bereich mit vier barrierefreien Wohnungen finden ältere Menschen Lebensraum mit einem Tagesablauf, der dem in einer Großfamilie nahe kommt. Schwerpunkt des Wohnangebotes ist die Pflege in der letzten Lebensphase, aber auch die Integration in das Wohnumfeld in Oerlenbach.

impressionen

Einrichtung Seniorenhaus Kramerswiesen Oerlenbach
Kramerswiesen 2
97714 Oerlenbach
Ansprechpartner  Dr. Barbara Mayerhofer
Kontakt 09725 70473-0

kramerswiesen@diakonie-schweinfurt.de

Pflegestufe 1:   89,22 € pro Tag
Pflegestufe 2: 102,69 € pro Tag
Pflegestufe 3: 112,82 € pro Tag
Abweichende Preise und Leistungen auf  Anfrage.

ein platz an der sonne

"Das Seniorenhaus Kramerswiesen in Oerlenbach wurde aus Mitteln der ARD Fernsehlotterie 'Ein Platz an der Sonne' mit 136.400 Euro gefördert. Allen Mitspielern der ARD Fernsehlotterie, die durch ihr Los dazu einen Beitrag geleistet haben, unseren herzlichen Dank." www.einplatzandersonne.de "