Sie befinden sich hier: > Beratung und Unterstützung > Sucht und Abhängigkeit

Sucht und Abhängigkeit

Beraten - Begleiten - Behandeln

Sie haben den Eindruck, Ihr Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenkonsum ist problematisch geworden?

Sie haben den Verdacht, dass Ihr Glücksspielverhalten abhängig ist?

Sie suchen den Ausstieg aus einer Abhängigkeit?

Sie suchen für sich oder Ihre Angehörigen Hilfe und Beratung?

Ihr Kontakt zur Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle könnte der erste Schritt zu einer positiven Veränderung sein!

Wir beraten Betroffene und Angehörige die Probleme mit Alkohol, Medikamenten, Drogen, Glücksspiel oder Onlinesucht haben.

Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Einleitung stationärer oder ambulanter Entwöhnungsbehandlungen und der Klärung von Kostenfragen.

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Selbsthilfegruppe oder im Anschluss an eine stationären Therapie, um Ihre Abstinenz zu stabilisieren.

Wir behandeln ambulant bei Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit in Einzel- und Gruppentherapie (ambulante Entwöhnungsbehandlung).

Die Beratungsgespräche sind kostenlos. Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt, alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Wir sind zuständig für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt.

Einrichtungsleitung
Ilse Bieniek

Anschrift
Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle - Suchtberatung -
Bauerngasse 95
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 20955-0
Fax 09721 20955-22
E-Mail suchtberatung@diakonie-schweinfurt.de


Flyer

Flyer herunterladen

Öffnungszeiten und Terminvereinbarung

Einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch können Sie im Sekretariat unter Tel. 09721-209550 vereinbaren:

Montag – Donnerstag:  8:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Freitags:                       8:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

Beratungstermine sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich.